BM 2020-21 Juniorinnen + Junioren

Franziska Czech und Nico Trögl holen den Meistertitel

Die verschobene Bayerische Meisterschaft 2021 der Juniorinnen und Junioren wurde am 8. August auf der Max Munich Brunnthal ausgetragen. Grund für die Nachholung dieser BM war u.a., dass auch die Deutsche Meisterschaft 2021 noch gespielt wird – ebenfalls auf der Max Munich. Trotz dieser günstigen Konstellation gingen nur 18 TeilnehmerInnen an den Start.

Ein neuer Austragungsmodus mit Punktesystem sorgte bis zum Schluss für extreme Spannung. Nach dem Vorlauf erhielt der Spieler mit der höchsten Pinzahl 18 Punkte (bei 18 Teilnehmer), mit der zweithöchsten Pinzahl 17 Pkt. usw. Die Juniorinnen und Junioren wurden gemeinsam gewertet, wobei die Juniorinnen 10 Pins Hdc. pro Spiel erhielten.

Das erste Spiel dieser Meisterschaft begann mit einem Paukenschlag – Max Wiemken, MKV spielte 300!

Nach dem Vorlauf führte er das Teilnehmerfeld mit 18 Punkten an, gefolgt von Fabian Kloos, MKV mit 17 Punkten. Als beste Juniorin lag Carolin Schulz, MKV mit 16 Punkten auf dem 3. Platz und Franziska Czech, REG mit 15 Punkten auf Platz 4.

Im Finale wurden nach jedem Spiel die Punkte vergeben und aufaddiert. Die drei Spieler mit der niedrigsten Punktzahl nach jedem Spiel mussten ausscheiden.

Das sechste und letzte Finalspiel wurde von den drei SpielerInnen mit der höchsten Punktzahl bestritten – Franziska Czech 66 Punkte, Fabian Kloos und Nico Trögl / REG, beide 64 Punkte.

Auch im letzten Durchgang konnte Franziska Czech die Tabellenführung verteidigen. Sie gewann die Bayerische Meisterschaft 2021 der Juniorinnen und Junioren mit 68 Punkten und einem Schnitt von 211,50 Pins. Platz 2 in der Gesamtwertung ging an Nico Trögl mit 67 Punkte / Schnitt 210,58 und den 3. Platz belegte Fabian Kloos mit 65 Punkte / Schnitt 213,42 Pins.

Trotz Gesamtwertung während der Meisterschaft wurden die Medaillenränge getrennt nach Juniorinnen und Junioren geehrt.

Der Meistertitel der Juniorinnen und damit die Goldmedaille ging an Franziska Czech, Silber erhielt Carolin Schulz und den dritten Medaillenrang belegte Jacqueline Namieta.

Bayerischer Meister der Junioren wurde Nico Trögl, über die Silbermedaille durfte sich Fabian Kloos freuen und Max Wiemken erhielt die Bronzemedaille.

Die Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft werden Ende August von der Juniorenführung nominiert.