BM 2024/25 der Jugend Einzel – Die Meister stehen fest.


Die Bayerische Meisterschaft der Jugend fand im Dream Bowl Palace statt wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Vielen Dank auch an das gesamte Personal. Es nahmen 20 Jugendliche A männlich und 2 Jugendliche A weiblich (die mit 10 Hdcp pro Spiel bei den Jungs starteten), 18 Jugendliche B/C männlich und 12 Jugendliche B/C weiblich teil.

Jugend A

Die Bayerische Meisterschaft im Einzel bei der Jugend A startete mit Top Ergebnissen. Gleich im 2. Spiel fiel ein perfektes Spiel. Tim Meier (ROT) spielte 300. Herzlichen Glückwunsch an Tim für diese großartige Leistung!

Tim Meier setzte sich damit nach 2 Spielen an die Spitze, dicht gefolgt von Valentin Nahodyl (BVU), Lea Hassforth (MKV) und Manuel Anzinger (MKV). Es wurde weiter auf Höchstleistung gespielt und nach dem Vorlauf war Valentin Nahodyl (BVU), der jedes Spiel über 200 warf, mit 1384 Pins auf Platz 1, Tim Meier (ROT) mit 1369 Pins auf Platz 2, Lea Hassforth (MKV) mit 1345 Pins auf Platz 3 und Jakob Nahodyl (BVU) mit 1316 Pins auf Platz 4. Manuel Anzinger (MKV) rutschte mit 1307 Pins auf den 5. Platz.

Die ersten 4 Plätze spielten Halbfinale. Valentin Nahodyl spielte gegen seinen Bruder Jakob, Tim Meier trat gegen Lea Hassforth an. Die Brüder Valentin und Jakob Nahodyl lieferten sich ein spannendes Duell, was Jakob Nahodyl mit 267 Pins zu 257 Pins für sich entscheiden konnte und somit ins Finale einzog. Tim Meier konnte sich gegen Lea mit 234 Pins zu 213 Pins durchsetzen und zog ebenfalls ins Finale ein, dessen Modus im Best of Three gespielt wurde. Tim Meier (ROT) konnte das Match letztendlich nach 3 Spielen für sich entscheiden und wurde Bayrischer Meister. Jakob Nahodyl (BVU) wurde Bayerischer Vizemeister. Platz 3 ging an Lea Hassforth (MKV) und Valentin Nahodyl (BVU).

Jugend B/C männlich

Auch bei der Jugend B/C fielen Top Ergebnisse. Hier setzte sich bei den Jungs Alexander Gründl (MKV) von Beginn an an die Spitze und blieb auch nach 6 Spielen mit 1330 Pins auf Platz 1, gefolgt von Robin Tucker (BVU) mit 1236 Pins auf Platz 2, Kai-Jürgen Eder (MKV) mit 1142 Pins auf Platz 3 und dicht hinter ihm auf Platz 4 kam Leopold Heiming (BVU) mit 1130 Pins. Auch hier kamen die ersten 4 Plätze ins Halbfinale. Somit spielte Alexander Gründl gegen Leopold Heiming, ein spannendes Spiel, das Alexander Gründl mit 198 Pins zu 190 Pins für sich entscheiden konnte und damit ins Finale einzog. Robin Tucker trat gegen Kai Jürgen Eder an. Dieses Match konnte Robin Tucker klar mit 175 Pins zu 158 Pins für sich entscheiden und spielte somit im Finale gegen Alexander Gründl.
Alexander Gründl (MKV) konnte sich hier klar in 2 Spielen durchsetzen und wurde Bayerischer Meister. Robin Tucker (BVU) wurde Bayerischer Vizemeister. Platz 3 ging an Leopold Heiming (BVU) und Kai-Jürgen Eder (MKV).

Jugend B/C weiblich

Die Mädchen konnten ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. Nach 6 Spielen war hier Celia Nicole Stölzel (HRR) mit 946 Pins auf dem 1. Platz, dicht gefolgt von Klara Achhammer (HRR) mit 923 Pins auf Platz 2. Luisa Samira (HRR) lag mit 918 Pins auf Platz 3 und Raja Ruppert (LA Bowling) mit 888 Pins auf Platz 4. Hier kamen ebenfalls die ersten 4 Plätze ins Halbfinale. Celia Nicole Stölzl spielte nun gegen Raja Ruppert. Dieses Match gewann Celia Nicole mit 158 Pins zu 136 Pins. Klara Achhammer spielte gegen Luisa Samira, welche mit 167 Pins zu 150 Pins
aus diesem Match als Siegerin hervorging. Im Finale trat somit Celia Nicole Stölzl gegen Luisa Samira an.

Luisa Samira Weiss (HRR) gewann nach 3 Spielen das Finale und wurde Bayrische Meisterin. Bayrische Vizemeisterin wurde Celia Nicole Stölzl (HRR). Platz 3 ging an Klara Achhammer (HRR) und Raja Ruppert (LA Bowling).


Herzlichen Glückwunsch an die Bayerischen Meister und Platzierten.

Heidrun Wiemken – Referentin für Öffentlichkeitsarbeit