Katharina Mang und Jochen Birkner sind Bayerische Juniorenmeister
Die Bayerische Meisterschaft der Juniorinnen und Junioren wurde am 12.01.2014 in Bindlach ausgetragen. Insgesamt nahmen 7 Juniorinnen und 23 Junioren teil. In 14 Spielen wurden die Teilnehmer für das KO-Finale ermittelt. Bei den Damen qualifizierten sich Jessica-Christine Firu (Stein), Vanessa Bess (Lauf), Katharina Mang (Stein) und Cornelia Glasl (MKV) für das KO-Finale. In diesem Finale spielte Platz 1 gegen Platz 4 und Platz 2 gegen Platz 3.
Im ersten Durchgang musste sich Jessica-Christine Firu mit 163 Pins gegen Cornelia Glasl mit 201 Pins geschlagen geben. Katharina Mang gewann ihr Spiel mit 171 Pins gegen Vanessa Bess, die 167 Pins erzielte. Im Finale traten dann Katharina Mang und Cornelia Glasl gegeneinander an, um die Bayerische Meisterin zu ermitteln. Katharina Mang setzte sich mit 210 Pins gegen die 183 Pins von Cornelia Glasl durch und wurde Bayerische Juniorenmeisterin. Die Silbermedaille ging an Cornelia Glasl, während Jessica-Christine Firu und Vanessa Bess die Bronzemedaille erhielten.
Bei den Herren zogen Tobias Börding (Regensburg), Alexandros Athanassiadis (Stein), Christian Schuster (Unterföhring) und Jochen Birkner (Stein) in die KO-Runde ein. Der Titelverteidiger Tobias Börding musste sich im ersten Spiel mit 197 Pins gegen Jochen Birkner mit 209 Pins geschlagen geben. Die zweite Begegnung gewann Christian Schuster mit 211 Pins gegen Alexandros Athanassiadis, der 183 Pins erreichte. Das Spiel um den Meistertitel entschied Jochen Birkner mit 216 Pins gegen Christian Schuster mit 190 Pins für sich. Bayerischer Meister der Junioren wurde Jochen Birkner, Vizemeister Christian Schuster, und die Bronzemedaillen gingen an Tobias Börding und Alexandros Athanassiadis.
Ein bemerkenswertes Highlight der Vorrunde war das perfekte Spiel von Kevin Owens (Stein), der 300 Pins spielte. Für den Einzug ins KO-Finale reichte es jedoch leider nicht, und er beendete die Meisterschaft auf dem 6. Platz.
Für die Deutsche Meisterschaft 2014 in Erfurt qualifizierten sich die beste Juniorin, Jessica-Christine Firu, und der beste Junior, Tobias Börding, aus den 14 Spielen der Vorrunde.
Herzlichen Glückwunsch an die Bayerischen Meister und Platzierten!
Umstrukturiert mit KI