Heute Morgen stand der Zwischenlauf im Einzel auf dem Programm – mit den besten 32 Damen und Herren, die sich in der Vorrunde durchgesetzt hatten. Für Bayern traten bei den Damen Franziska Czech, Sabrina Laub, Alexandra Mareiser und Natalie Groll an. Bei den Herren kämpften Moritz Wiemken, Andreas Hernitschek, Fabian Kloos und Tobias Börding um den Einzug ins Finale.
Nach sechs Spielen, bei denen vor allem das letzte besonders spannend war und sowohl bei den Damen als auch bei den Herren über den Finaleinzug entschied, ergaben sich folgende Platzierungen:
Damen:
Franziska Czech – Platz 5
Sabrina Laub – Platz 7
Alexandra Mareiser – Platz 18
Natalie Groll – Platz 26
Herren:
Moritz Wiemken – Platz 7, erneut mit einer starken Serie von 1340 Pins
Andreas Hernitschek – Platz 24
Fabian Kloos – Platz 25
Tobias Börding – Platz 32
Trotz guter Leistungen, starker Serien und hoher Konzentration hat es diesmal leider für keinen bayerischen Starter oder Starterin zum Finaleinzug gereicht. Besonders Franziska Czech und Moritz Wiemken verpassten das Finale nur knapp.
Damit enden acht ereignisreiche Tage bei der Deutschen Meisterschaft 2025 – geprägt von Emotionen, Energie, gegenseitiger Unterstützung, beeindruckenden Leistungen, vielen Spielen auf hohem Niveau und spannenden Entscheidungen. Neben dem sportlichen Wettkampf standen auch Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und gesellige Abende trotz der großen Sommerhitze im Mittelpunkt.
Ein Dankeschön an alle bayerischen Spielerinnen und Spieler für ihr Engagement, ihre Ausdauer, ihren Kampfgeist und ihr starkes Auftreten. Ein besonderer Dank gilt auch Christian Rechenberg, der nicht nur selbst als Spieler am Start war, sondern das bayerische Team darüber hinaus in seiner Rolle als Sportwart engagiert begleitet, unterstützt und sich um viele organisatorische Aufgaben gekümmert hat.
Ergebnisse sind unter https://www.dbu-bowling.com/ zu finden.





