Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften im Dream-Bowl Palace in Unterföhring statt. Die 15 Herren-Teams und 12 Damen-Teams spielten auf 30 Bahnen insgesamt drei Blöcke – alle im Baker-Modus. Schon früh zeigte sich das geschlossene Auftrten mit starken Leistungen beider bayerischen Mannschaften.
Team Damen

Lea Hassforth, Gina Maria Merkel, Saskia Kirschke, Sabrina Laub, Monic Facius und Franziska Czech
Team Herren

Moritz Wiemken, Mathijs Beverdam, Michael Eisenmann, Tobias Börding, Andreas Hernitschek, Bodo Konieczny, Jochen Birkner
Das Herrenteam Bayern setzte sich rasch an die Spitze und gab die Führung nicht mehr ab. Ein echtes Highlight war gleich im ersten Block das perfekte Spiel mit 300 Pins! Nach dem ersten Wettkampftag lag das Team der Herren souverän auf Platz 1, die Damen auf Rang 5.

Am Sonntagmorgen starteten die Herren mit starken 280 Pins in den dritten Block und demonstrierten später mit einem beeindruckenden 290er–Spiel im vorletzten Durchgang nochmals eindrucksvoll ihre Stärke. Damit verteidigte das Team seinen Meistertitel eindrucksvoll und krönte sich erneut zum Deutschen Meister.
Auch die Damen bewiesen großen Teamgeist: mit einer erfolgreichen Aufholjagd arbeiteten sie sich Schritt für Schritt nach vorne – und wurden am Ende für ihre Leistung mit der Goldmedaille belohnt.



Ein großartiger Erfolg für beide Teams – herzlichen Glückwunsch an unsere bayerischen Damen und Herren zu diesem doppelten Triumph!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, an das Team des Dream-Bowl Palace sowie an Christian Rechenberg und Harry Conrad (Spielleiter der DMs), die trotz kleiner Schwierigkeiten die Meisterschaft gut durchgeführt haben.





